Qi Gong im Johanneum: zum Kennenlernen und als Kursus

Wer die traditionellen chinesischen Konzentrations-, Entspannungsübungen und Meditationsform Qi Gong noch nicht kennt, für den bietet das Krankenhaus Johanneum in seinem Kursprogramm nun die Möglichkeit: „Qi Gong zum Kennenlernen“ heißt der einmalige Termin am Donnerstag, 29. September 2016. Ab 19 Uhr wird Kursleiterin Christiane Schäfer im Bewegungsraum des Kindergartens Johanneum an der Deekenstraße 35 erklären und zeigen, worauf es bei Qi Gong ankommt und was es für den Einzelnen bewirken kann. Kostenbeitrag:7 Euro.

Für Interessierte bietet dann der Kurs „Qi Gong und Achtsamkeit“ mit Start am Donnerstag, 6. Oktober 2016, die Gelegenheit, die fließenden, langsamen aber auch dynamischen Bewegungen eingehender zu praktizieren. Die acht Übungseinheiten finden ebenfalls zwischen 19 und 20 Uhr im Bewegungsraum des Kindergartens Johanneum an der Deekenstraße 35 statt. Der Kursbeitrag liegt bei 56 Euro.

Bequeme Kleidung und dicke Socken werden für beide Angebote empfohlen.

Anmeldungen für den einmaligen Termin wie auch für den Kurs unter Telefon 0 44 31 / 982-9090 oder unter kurse@krankenhaus-johanneum.de

Artikel eingefügt am 21.09.2016

Weiteres zu diesem Artikel