Johanneum beitet Qi Gong

Quelle: Nordwest-Zeitung, vom 26.09.2016

WILDESHAUSEN/LD – Wer die traditionellen chinesischen Konzentrations-, Entspannungsübungen und Meditationsform Qigong noch nicht kennt, für den bietet das Wildeshauser Krankenhaus Johanneum nun die Möglichkeit: „Qigong zum Kennenlernen“ an. Zum Start gibt es einen Einführungsabend am Donnerstag, 29. September. Ab 19 Uhr erklärt Kursleiterin Christiane Schäfer im Bewegungsraum des Kindergartens Johanneum an der Deekenstraße 35, worauf es bei Qigong ankommt.

Wer möchte, kann anschließend an dem Kursus „Qigong und Achtsamkeit“ teilnehmen, der am Donnerstag, 6. Oktober, startet. Die acht Übungseinheiten finden ebenfalls von 19 bis 20 Uhr im Kindergarten Johanneum statt. Anmeldungen nimmt das Johanneum unter 0 44 31/982-90 90 oder per Mail unter „kurse@krankenhausjohanneum.de“ an.

08. April 2024, Mo.
Wirksame Schritte gegen schmerzende Füße