Durch ein Schlüsselloch in die Leiste

Quelle: Nordwest-Zeitung, vom 19.10.2016

WILDESHAUSEN/LD – Das Krankenhaushaus Johanneum in Wildeshausen lädt am Montag, 24. Oktober, zummedizinischen Vortrag unter demTitel „Leistenbruch & Co. – Moderne Behandlungsverfahren bei Leisten-, Nabel- und Narbenbrüchen“ ein. Im Café Johanneum wird Dr. Alexander Terzic, Chefarzt der Klinik für Allgemeinchirurgie, Viszeral- und Gefäßchirurgie, ab 19.30 Uhr sowohl über die Ursachen von Bauchwandbrüchen, den sogenannten Hernien, als auch über wirkungsvolle Therapien sprechen und auf moderne Operationstechniken wie minimal invasive Verfahren („Schlüssellochchirurgie“) eingehen.

„Hernien können lange unbemerkt bleiben“, so Terzic. Er wird an diesem Abend neben Leisten- und Nabelbrüchen auch auf Narbenbrüche eingehen. Im Anschluss an den Vortrag beantwortet der Chefarzt Fragen aus demPublikum. Die Veranstaltung ist kostenlos.

Zugang zumCafé über den Haupteingang des Krankenhauses, Feldstraße 1.