„Seemann, ahoi!“ im Johanneum

Quelle: Wildeshauser-Zeitung, vom 19.06.2018

WILDESHAUSEN. Auch in diesem Jahr können sich Bewohner, Angehörige, Besucher und Mitarbeiter auf ein „launiges Sommerfest“ im Pflegezentrum Johanneum am Westertor in Wildeshausen freuen, so eine Pressemitteilung des Johanneums. Unter dem Motto „Seemann, ahoi!“ sind für Freitag, 29. Juni, ab 14.30 Uhr alle eingeladen, eine kulinarische, musikalische und modische Schiffsreise zu unternehmen. „Unsere Mitarbeiterinnen sind diesmal Sängerinnen des Shantychors Johanneum. Als Seemänner verkleidet begleiten sie die Gäste bei der Reise auf hoher See und in bekannte Häfen‘“, kündigt Anita Kenkel, Heim- und Pflegedienstleiterin des Pflegezentrums Johanneum, an. Seemannslieder präsentiert auch Katharina Adam aus Oldenburg am Akkordeon. Neben dem Programm der Mitarbeiterinnen führen die Bewohner des Pflegezentrums einen Sitztanz vor. Es gibt Kaffee, Tee, Torte und Kuchen sowie Cocktails an der Bar. Zum Abschluss der Feier wird am späten Nachmittag gegrillt. Für Angehörige und Besucher ist ein Kostenbeitrag von sieben Euro vorgesehen.