Schmerzen trotz Gelenkprothese - Problemanalyse und Therapie

VeranstaltungsortCafé Johanneum
Feldstraße 1
27793 Wildeshausen
Referent/-enDr. Nils H. Goecke, Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, Leiter EndoProthetikZentrum der Maximalversorgung
Beschreibung

nfektion der Prothese, Instabilität, Lockerung oder ein Knochenbruch – leider kann es bei implantierten Kunstgelenken auch zu Problemen kommen. Zudem ist die Standzeit der Kunstgelenke begrenzt und liegt meist bei bis zu 15 Jahren. Dann sind sogenannte „Wechseloperationen" notwendig. Die Wechselendoprothetik bezeichnet den Austausch eines Implantates.

Dr. Nils Henrik Goecke, Leiter unseres zertifizierten EndoProthetikZentrums der Maximalversorgung, wird an diesem Abend auf die Ursachen und die Problemanalyse von schmerzhaften Hüft- und Knieprothesen eingehen und die Infektionsbehandlung wie auch die Wechselendoprothetik verständlich und anschaulich darstellen. Anschließend besteht ausreichend Zeit für Fragen aus dem Publikum.

Anmeldung / Kontakt

Für unsere kostenlosen Vorträge melden Sie sich bitte unter Nennung des Vortrags-Titels, des Termins und der Personenzahl an, unter:
kurse@krankenhaus-johanneum.de
oder telefonisch unter (0 44 31) 982-9014