"Make today count" - Das Heute zählt: Selbsthilfegruppen für Menschen mit Krebserkrankungen

Datum18.03.2019
Zeit19:30 Uhr - 21:00 Uhr
VeranstalterKrankenhaus Johanneum Wildeshausen
VeranstaltungsortCafé Johanneum
Feldstraße 1
27793 Wildeshausen
Referent/-enUte Wrehe, Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe
Beschreibung

Die Hilfe durch Selbsthilfegruppen für Menschen mit Krebserkrankungen möchte die Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe, Ute Wrehe, an diesem Abend den Teilnehmerinnen und Teilnehmern näher bringen. Dabei geht es vor allem darum, im Heute zu leben und zu einem anderen Umgang mit der Krankheit zu finden. In einer wertschätzenden Weise wird in den Gruppen Erfahrung, Kraft und Hoffnung geteilt. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, Dinge aus- und anzusprechen, die möglicherweise im gewohnten Umfeld zu Besorgnis und Missverständnissen führen.

Anmeldung / Kontakt

Für unsere kostenlosen Vorträge melden Sie sich bitte unter Nennung des Vortrags-Titels, des Termins und der Personenzahl an, unter:
kurse@krankenhaus-johanneum.de
oder telefonisch unter (0 44 31) 982-9014