Vortrag liefert tabulosen Einblick in die Proktologie
Montag, 15. Mai 2023, ab 18.00 Uhr im Café Johanneum

„Kein Tabu! Wenn der Po schmerzt – So hilft die Proktologie“, so lautet der Titel des Vortrags am Montag, 15. Mai 2023, um 18.00 Uhr zu dem das Krankenhaus Johanneum einlädt. Der Chefarzt der Klinik für Allgemeinchirurgie, Viszeral- und Gefäßchirurgie Dr. Alexander Terzic und der Leitende Oberarzt Yousef Soleiman werden im Café Johanneum anschaulich auf die modernen diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten der Fachdisziplin Proktologie eingehen.

Die Beschwerden am Kontinenzorgan können vielfältig sein: zum Beispiel von Hauterkrankungen mit Juckreiz über Hämorrhoidalbeschwerden oder Analfisteln bis hin zur Inkontinenz. Ebenso vielfältig wie die Erkrankungen sind die Therapiemöglichkeiten. Die Ärzte werden an diesem Abend einen tabulosen Einblick in Krankheitsbilder und Behandlungsmethoden geben. Im Anschluss an die Vorträge besteht ausreichend Zeit für Fragen aus dem Publikum.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist aufgrund der begrenzten Platzzahl unbedingt notwendig: per E-Mail unter kurse@krankenhaus-johanneum.de.

Der Zugang zum Café erfolgt über Café-Terrasse an der Feldstraße. Einlass ist ab 17.30 Uhr.

Artikel eingefügt am 09.05.2023

Weiteres zu diesem Artikel