Krankenhaus verschärft Regeln

Quelle: Nordwest Zeitung, vom 14.03.2020

WILDESHAUSEN/LD – Das Krankenhaus Johanneum in Wildeshausen hat seine präventiven Schutzmaßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus verschärft. Auf behördliche Verfügung besteht seit Freitag ein Eintrittsverbot für Personen aus Risikogebieten und besonders betroffenen Gebieten, teilt das Krankenhaus mit. Diese Personen werden aufgefordert, sich bei entsprechenden Symptomen telefonisch bei ihrem Hausarzt oder beim kassenärztlichen Bereitschaftsdienst unter t 116 117 zu melden. Zusätzlich werden Angehörige und Besucher dazu aufgefordert, zum Schutz der Patienten ihre Besuche auf ein Mindestmaß zu reduzieren. Gleiches gilt für das stationäre Pflegezentrum Johanneum. Ab sofort werden das Café am Westertor und das Café Johanneum für den öffentlichen Betrieb bis auf Weiteres geschlossen. Der Betrieb im Café Johanneum ist nur dem Krankenhauspersonal und den Patienten vorbehalten. Auch die Krankenhauskapelle ist betroffen: Hier finden bis auf Weiteres keine Gottesdienste und Andachten mehr statt. „All diese Maßnahmen dienen dem Schutz unserer Patientinnen und Patienten im Krankenhaus sowie unserer Bewohnerinnen und Bewohner im Pflegezentrum“, so Verwaltungsdirektor Hubert Bartelt.