Vortrag: Bedeutung der Schilddrüse

Quelle: Wildeshauser Zeitung

Wildeshausen – Der Chefarzt des Krankenhauses Johanneum, Alexander Terzic, erläutert in einem Online-Vortrag „Was tun, wenn die Schilddrüse erkrankt“ am Montag, 20. September, ab 19 Uhr, welche weitreichende Bedeutung die Schilddrüse zum Beispiel für den Stoffwechsel, das Herz-Kreislaufsystem, die Verdauung oder auch die Psyche hat. Er informiert darüber, welche Auswirkungen eine krankhafte Schilddrüsenveränderung haben kann und beschreibt anhand dessen die Diagnostik und Behandlungsmöglichkeiten. Dem Online-Vortrag können sich die Teilnehmer per PC, Laptop oder Smartphone zuschalten. Anmeldungen nimmt das Johanneum bis zum 16. September unter kurse@krankenhaus-johanneum.de entgegen. Seminartitel und -termin sind anzugeben.