„Schmerzende Hüftgelenke – Therapien für mehr Mobilität“

Krankenhaus Johanneum setzt Online-Vorträge fort / Teilnahme kostenlos

Quelle: Wildeshauser Zeitung, vom 13.01.2022

Wildeshausen – Unter dem Titel „Schmerzende Hüftgelenke – Therapien für mehr Mobilität“ lädt das Krankenhaus Johanneum in Wildeshausen Interessierte und Betroffene für Montag, 24. Januar, ab 19 Uhr zu einem Online-Vortrag ein. Die Hauptoperateure des Endoprothetik-Zentrums der Maximalversorgung und Oberärzte der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, Olaf Maethner (Senior-Hauptoperateur) und Jörg Weikert (Hauptoperateur), informieren über die Anatomie des Hüftgelenkes sowie über moderne Behandlungsmöglichkeiten zum Beispiel bei fortgeschrittener Arthrose. Sie gehen dabei den Fragen nach, ob und wann eine Operation sinnvoll ist – und wenn ja, welche. Im Anschluss an den Vortrag besteht ausreichend Zeit für Fragen aus dem Publikum, heißt es in der Ankündigung.

Auch diese Veranstaltung ist coronabedingt als Online-Vortrag angelegt. Anmeldungen nimmt die Klinik per E-Mail an kurse@krankenhaus-johanneum.de entgegen. Seminartitel und -termin sind anzugeben. Das Krankenhaus sendet die Einladung mit Einwahl-Link zum Online-Vortrag rechtzeitig zu. Die Teilnahme am Vortrag ist kostenlos.

Nähere Informationen zum Angebot liefert die Homepage www.krankenhaus-johanneum.de unter dem Punkt „Vorträge & Seminare“.

08. April 2024, Mo.
Wirksame Schritte gegen schmerzende Füße