Chefarzt-Stelle ab April neu besetzt

JOHANNEUM - Dr. Philipp Werner folgt nach

Quelle: Nordwest Zeitung, vom 26.02.2022
DR. PHILIPP WERNER BILD: KRANKENHAUS JOHANNEUM

WILDESHAUSEN. (ld) Der plötzliche Tod des Chefarztes Dr. Nils H. Goecke im vergangenen Herbst war nicht nur ein Schock für Beschäftigte und Patienten im Krankenhaus Johanneum, er riss auch eine große Lücke in die Führungsriege der Klinik. Jetzt ist die Nachfolge geregelt: Ab 1. April bekommt die Klinik Orthopädie und Unfallchirurgie am Johanneum mit Dr. Philipp Werner aus Leer einen neuen Chefarzt. Er folgt auf den verstorbenen Dr. Goecke und übernimmt damit auch die Leitung des Endoprothetik-Zentrums der Maximalversorgung (EPZ max.). Gemeinsam mit dem Chefarzt und Unfallchirurgen Dr. Michael Bechara wird der 47-Jährige Orthopäde die Klinik im Kollegialsystem leiten.

Seine Expertise auf dem Gebiet der Orthopädie und Unfallchirurgie inklusive der Gelenkersatzchirurgie weise Dr. Werner „als hervorragenden Arzt und Nachfolger für Herrn Dr. Goecke aus“, betont der Ärztliche Direktor des Johanneums, Dr. Alexander Terzic. „Wir sind uns sicher, mit ihm fachlich wie auch menschlich den Richtigen für unser Haus gefunden zu haben“, ergänzt Verwaltungsdirektor Hubert Bartelt. Mit Dr. Werner als Leiter und den beiden Hauptoperateuren, den Oberärzten Olaf Maethner und Jörg Weikert, sei das EPZ max. sehr gut aufgestellt.

Der gebürtige Schleswig-Holsteiner Dr. Philipp Werner absolvierte seine Facharztausbildung für Orthopädie und Unfallchirurgie am Universitätsklinikum in Kiel. Anschließend wechselte er als Leitender Oberarzt und Chefarztvertreter in die Abteilung für Orthopädische Chirurgie am Borromäus-Hospital in Leer, wo er die Zusatzweiterbildung Spezielle Orthopädische Chirurgie abschloss. Vor seinem Wechsel nach Wildeshausen arbeitete der verheiratete zweifache Vater am Klinikum Leer. „Im Krankenhauses Johanneum habe ich nun die Möglichkeit, den Fachbereich der Orthopädie wie auch das Endoprothetik-Zentrum als Chefarzt weiterzuentwickeln“, so Dr. Werner. Eine zusätzliche Motivation sei das Zukunftsprojekt der Erweiterung und Umstrukturierung des Krankenhauses Johanneum.

08. April 2024, Mo.
Wirksame Schritte gegen schmerzende Füße