Über Schmerzen in der Hüfte

Quelle: Nordwest Zeitung, vom 21.06.2022

WILDESHAUSEN. (lr) „Wenn die Hüfte schmerzt“: Unter diesem Titel informieren am Montag, 4. Juli, Orthopädie-Chefarzt Dr. Philipp Werner und weitere Experten des Krankenhauses Johanneum über Therapiemöglichkeiten bei Arthrose und anderen Einschränkungen.

Ab 19 geht es im Café des Krankenhauses zunächst um die Anatomie des Hüftgelenks, ehe die Ursachen von Hüftschmerzen und sinnvolle Behandlungsmöglichkeiten vorgestellt werden − von gelenkerhaltenden Therapiekonzepten bis hin zum modernen Gelenkersatz (Endoprothese).

Für Fragen aus dem Publikum ist anschließend auch noch Zeit. Die Teilnahme an der Vortragsveranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung der Teilnehmer ist aufgrund der begrenzten Platzzahl allerdings erforderlich – entweder per E-Mail an kurse@krankenhaus-johanneum.de oder auch telefonisch unter 04431/9829090.