Therapien bei schmerzender Schulter

MEDIZIN - Vortrag am 12. Dezember, 19 Uhr, im Wildeshauser Johanneum

Quelle: Nordwest Zeitung, vom 09.12.2022

WILDESHAUSEN - (lr) „Damit die Schulter nicht mehr schmerzt“: Unter diesem Titel referieren am Montag, 12. Dezember, die Spezialisten für Orthopädie und Unfallchirurgie des Krankenhauses Johanneum Wildeshausen in der hauseigenen Cafeteria. Beginn ist um 19 Uhr. Die Referenten Dr. Michael Bechara, Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, und Oberarzt Jörg Weikert werden auf die verschiedenen Ursachen von Schulterproblemen eingehen. Dabei werden die modernen therapeutischen Möglichkeiten aufgezeigt: von konservativen, nicht-operativen Methoden bis zu minimalinvasiven „Schlüsselloch“-Operationen. Auch die Behandlung von Brüchen und der Arthrose unter anderem mit Prothesen wird dabei anschaulich dargelegt. Falls Fragen bei den Zuhörerinnen und Zuhörern aufkommen, können diese im Anschluss gestellt werden.

Auch wenn die Veranstaltung kostenlos ist, ist eine vorherige Anmeldung unter kurse@krankenhaus-johanneum.de oder unter Tel. 04431/9829014 erforderlich. Der Einlass ist am Montag ab ab 18.30 Uhr, der Zugang zum Café Johanneum erfolgt über die Café-Terrasse.