Der Inkontinenz Paroli bieten - Effektive Behandlung für mehr Lebensqualität

VeranstaltungsortCafé Johanneum, Krankenhaus Johanneum
Feldstraße 1
27793 Wildeshausen
Referent/-enDr. med. Alexander Terzic, Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie (Krankenhaus Johanneum); Dr. med. Ingmar Hellhoff, Facharzt für Urologie, Andrologie (MVZ Johanneum)
Beschreibung

Obwohl Inkontinenz eine Volkskrankheit ist, wird sie nach wie vor oft tabuisiert. Viele nehmen lieber Einschnitte in der Lebensqualität in Kauf, statt darüber zu sprechen und Hilfe anzunehmen. Aber falsch verstandene Scham macht das Leben unnötig schwer und kann bis hin zur sozialen Isolation führen. Die beiden Krankheitsbilder der Harn- und Stuhlinkontinenz hängen eng zusammen, sie können getrennt aber auch gemeinsam auftreten. Dr. Ingmar Hellhoff als Spezialist für Harninkontinenz und Neurourologie und Dr. Alexander Terzic als Spezialist für Stuhlinkontinenz und proktologische Erkrankungen möchten dieses Thema aus der Tabuzone holen. In ihren Vorträgen werden sie zeigen, wie durch moderne, schonende Operations- und Behandlungsverfahren eine signifikante Verbesserung der Lebensqualität  erreicht werden kann.

Anmeldung / Kontakt

Für unsere kostenlosen Vorträge melden Sie sich bitte unter Nennung des Vortrags-Titels, des Termins und der Personenzahl an, unter:
kurse@krankenhaus-johanneum.de
oder telefonisch unter (0 44 31) 982-9014