Neue Chancen und Potentiale - Berufliche Vielfalt in Krankenhaus und Pflege

Datum23.10.2019
Zeit09:30 Uhr - 12:00 Uhr
VeranstalterKoordinierungsstelle Frauen und Wirtschaft; Johanneum
VeranstaltungsortSeminarraum (Treffpunkt Haupteingang Krankenhaus)
Feldstraße 1
27793 Wildeshausen
Referent/-enKoordinierungsstelle Frauen und Wirtschaft; Johanneum
Tel: (0 44 31) 85-427
Beschreibung

Wir suchen Sie! Das Johanneum in Wildeshausen möchte Sie über die verschiedenen Arbeits- und Tätigkeitsfelder seiner Einrichtungen des Gesundheitszentrums informieren. Dazu gehören das Krankenhaus Johanneum, das Pflegezentrum Johanneum mit ambulanter und stationärer Pflege, ein Medizinisches Versorgungszentrum und zwei Kindergärten. Dahinter stehen vielfältige Berufsbilder und Beschäftigungschancen auch für Wiedereinsteigerinnen und für den Quereinstieg.

Die Koordinierungsstelle Frauen und Wirtschaft (KOS) und das Johanneum laden Sie daher herzlich zu einer Informationsveranstaltung ein, um Ihnen die verschiedenen Berufsfelder und Möglichkeiten des Wiedereinstieges anschaulich zu machen. Wir bieten Ihnen damit die Chance, sich aus erster Hand einen Einblick in die verschiedenen Bereiche wie z. Gesundheits-und Krankenpflege, Altenpflege (ambulant und stationär), Medizinische Fachangestellte, Kauffrau für Büromanagement oder Erzieherin zu verschaffen.

In der Zeit von 9.30 bis 12.00 Uhr freuen wir uns auf Ihre zahlreichen Fragen und hoffen, dass unsere Antworten Ihnen neben einem Einblick in die Tätigkeitsfelder im Johanneum möglichst auch Wege für Ihre berufliche Zukunft aufzeigen.

Eine Anmeldung ist erforderlich:
KOS, Telefon (0 44 31) 85-472
-ohne Gebühr

Anmeldung / Kontakt

Für unsere kostenlosen Vorträge melden Sie sich bitte unter Nennung des Vortrags-Titels, des Termins und der Personenzahl an, unter:
kurse@krankenhaus-johanneum.de
oder telefonisch unter (0 44 31) 982-9014