Darmkrebs: Vorsorge und Therapie

Zeit19:00 Uhr - 20:00 Uhr
VeranstalterKrankenhaus Johanneum
Veranstaltungsortkostenloser Online-Vortrag
Referent/-enDr. med. Heiko Windt, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, und Dr. med. Alexander Terzic, Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie

Der Vortrag muss leider kurzfristig abgesagt werden.

Unser fachübergreifender Livestream-Vortragsabend klärt über die Bedeutung regelmäßiger Vorsorgeuntersuchungen wie der Darmspiegelungen im Rahmen der Tumorvorsorge auf, und er gibt anschauliche Informationen über die Entfernung noch harmloser Darmpolypen sowie über schonende Operationstechniken. Denn: Darmkrebs ist bei Männern und Frauen die zweithäufigste Krebserkrankung in Deutschland.
„Die Heilungschance hängt aber entscheidend vom Krankheitsstadium ab“, erklären die Mediziner Dr. med. Heiko Windt, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, und Dr. med. Alexander Terzic, Chefarzt der Klinik für Allgemein- Viszeral- und Gefäßchirurgie . Werde ein Darmkrebs früh entdeckt, sei in den meisten Fällen mit Hilfe der minimal invasiven Chirurgie (Schlüssellochtechnik) die schonende Entfernung des befallenen Darmsegmentes möglich.
Im Anschluss an die Vorträge besteht ausreichend Zeit für Fragen aus dem Publikum.

Anmeldungen bis zum 22. November 2021
zu diesem kostenlosen Online-Vortrag per E-Mail unter kurse@krankenhaus-johanneum.de
Bitte geben Sie den Vortrags-Titel und -termin bei Ihrer Anmeldung an. Sie erhalten anschließend die Einladung mit den Einwahldaten als Bestätigungs-E-Mail.

Anmeldung / Kontakt

Für unsere kostenlosen Vorträge melden Sie sich bitte unter Nennung des Vortrags-Titels, des Termins und der Personenzahl an, unter:
kurse@krankenhaus-johanneum.de
oder telefonisch unter (0 44 31) 982-9014