ABGESAGT - Der diabetische Fuß - Vorsorge- und Behandlungsmöglichkeiten

27793 Wildeshausen
Referent/-enMohamed Khalil, Chefarzt der Klinik für Gefäßchirurgie
Beschreibung

Mehreren zehntausend Menschen muss jedes Jahr in Deutschland ein Fuß amputiert werden. Schuld daran ist in diesen Fällen das diabetische Fußsyndrom (DFS). Zahlreiche Amputationen ließen sich jedoch bei frühzeitiger und passgenauer Behandlung vermeiden. Das im Volksmund als „offener Fuß“ bezeichnete Krankheitsbild ist eine Folgeerkrankung des Diabetes mellitus, wodurch der Vorsorge eines Diabetes und den Vorwarnzeichen eines diabetischen Fußsyndroms besondere Bedeutung zukommt.

Der erfahrene Gefäßchirurg Mohamed Khalil, Chefarzt der Klinik für Gefäßchirurgie, geht in seinem Vortrag auf die gefäßchirurgische Besonderheit des Fußes ein und klärt über die modernen Diagnose- und Therapiemöglichkeiten sowie vorbeugende Maßnahmen eines DSF auf. Fragen des Publikums sind ausdrücklich erwünscht.

Anmeldung: kurse@krankenhaus-johanneum.de
Geben Sie bitte Vortragstitel und -termin an. Rechtzeitig vor dem Vortragstermin erhalten Sie für die Präsenzvorträge eine Erinnerung via E-Mail. Bitte haben Sie Verständnis, dass nur angemeldete Personen teilnehmen können.

* Die Veranstaltung findet unter den dann geltenden Corona-Schutzmaßnahmen statt.

ACHTUNG: Geänderte Anfangszeit - Beginn: 18 Uhr (statt 19 Uhr)

Anmeldung / Kontakt

Für unsere kostenlosen Vorträge melden Sie sich bitte unter Nennung des Vortrags-Titels, des Termins und der Personenzahl an, unter:
kurse@krankenhaus-johanneum.de
oder telefonisch unter (0 44 31) 982-9014