ABGESAGT. Kein Tabu! Wenn der Po schmerzt - So hilft die Proktologie

VeranstaltungsortCafé Johanneum
Feldstraße 1
27793 Wildeshausen
Referent/-enDr. Alexander Terzic, Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie; Yousef Soleiman, Facharzt für Allgemeinchirurgie
Beschreibung

Erkrankungen des Enddarms und des Afters sind oft sehr schambehaftet. Daher scheuen Betroffene häufig lange eine ärztliche Abklärung und nehmen die Einschränkungen durch ihre Beschwerden lieber in Kauf. Die Beschwerden am Kontinenzorgan können vielfältig sein: von Hauterkrankungen mit Juckreiz über Hämorrhoidalbeschwerden oder Analfisteln bis hin zur Inkontinenz. Ebenso vielfältig wie die Erkrankungen sind die Therapiemöglichkeiten. Chefarzt Dr. Alexander Terzic und der Leitende Oberarzt Yousef Soleiman werden an diesem Abend einen tabulosen Einblick in Krankheitsbilder und Behandlungsmethoden geben.

Im Anschluss an den Vortrag besteht ausreichend Zeit für Fragen aus dem Publikum.

* Die Veranstaltung findet unter den dann geltenden Corona-Schutzmaßnahmen statt.

Anmeldung / Kontakt

Für unsere kostenlosen Vorträge melden Sie sich bitte unter Nennung des Vortrags-Titels, des Termins und der Personenzahl an, unter:
kurse@krankenhaus-johanneum.de
oder telefonisch unter (0 44 31) 982-9014