Endometriose, das unterschätze Frauenleiden. Diagnose und Therapie

Datum19.06.2023
Zeit19:00 Uhr - 20:30 Uhr
VeranstalterKrankenhaus Johanneum
VeranstaltungsortCafé Johanneum (unter geltenden Corona-Schutzmaßnahmen)
Feldstraße 1
27793 Wildeshausen
Referent/-enDr. Behnam Taheri, Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe
Beschreibung

Gutartig aber gemein: Endometriose. Diese chronische Erkrankung betrifft Frauen in ihren fruchtbaren Jahren und kann ihr Leben und die Zukunftswünsche, ihre Partnerschaft oder Familie, Sexualität und ihre berufliche Entwicklung durch Schmerzen und Unfruchtbarkeit überschatten. Bei Endometriose siedelt sich gebärmutterschleimhaut-ähnliches Gewebe außerhalb der Gebärmutter ab und kann starke Beschwerden verursachen. Gerade in den letzten Jahren haben sich rasante Fortschritte auf dem Gebiet der Grundlagenforschung ergeben, die ein besseres Verständnis der Krankheit und damit neue Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten eröffnen. Darüber informiert an diesem Abend der Facharzt für Gynäkologie, Dr. Behnam Taheri. Im Anschluss gibt es ausreichend Zeit für Fragen des Publikums.

Anmeldung: kurse@krankenhaus-johanneum.de
Geben Sie bitte Vortragstitel und -termin an. Rechtzeitig vor dem Vortragstermin erhalten Sie für die Präsenzvorträge eine Erinnerung via E-Mail. Bitte haben Sie Verständnis, dass nur angemeldete Personen teilnehmen können.

* Die Veranstaltung findet unter den dann geltenden Corona-Schutzmaßnahmen statt.

Anmeldung / Kontakt

Für unsere kostenlosen Vorträge melden Sie sich bitte unter Nennung des Vortrags-Titels, des Termins und der Personenzahl an, unter:
kurse@krankenhaus-johanneum.de
oder telefonisch unter (0 44 31) 982-9014