Johanneum bietet jetzt Online-Vorträge

Das Veranstaltungsprogramm „Vorträge & Seminare“ des Krankenhauses Johanneum mit Medizinthemen für Gesundheitsbewusste findet aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie nun seine digitale Fortsetzung: Im April 2021 bietet die Klinik erstmals Online-Vorträge an. Dabei geht es um „Chronisches Sodbrennen“, „Das schwache Herz“ und um eine digitale Kreißsaal-Führung für werdende Eltern.

Corona-bedingt mussten bereits im vergangenen Jahr die Präsenzveranstaltungen im Café Johanneum und die Kreißsaal-Führungen ausgesetzt werden. Das Programm „Vorträge & Seminare“ ist seit vielen Jahren fester Bestandteil der Information gesundheitsinteressierter Bürgerinnen und Bürger in der Region und stößt auf sehr gute Resonanz. In den zurückliegenden Monaten gab es zahlreiche Nachfragen zum Vortragsangebot und zu Kreißsaal-Führungen, dem trägt das Johanneum nun mit Online-Vorträgen, denen sich die Teilnehmer über PC, Laptop oder Smartphone zuschalten können, Rechnung. Die Referenten erläutern anschaulich medizinische Themen und beantworten Fragen der Teilnehmer. Nähere Informationen zu den einzelnen Themenabenden unter „Vorträge & Seminare“.

Anmeldungen zu den Vorträgen unter kurse@krankenhaus-johanneum.de
Der Vortrasgstitel ist anzugeben. Das Krankenhaus bestätigt die Anmeldung dann mit der Zusendung der Einladung zum gewünschten Online-Vortrag. Diese Einladung enthält den entsprechenden Einwahl-Link. Alle Vorträge sind kostenlos

 

Artikel eingefügt am 24.03.2021

Weiteres zu diesem Artikel

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

der Kassenärztlichen Vereinigung Telefon 116 117

Seite aufrufen

Patientengrüße

Nutzen Sie unseren Patientengruß-Service, um schnell und unkompliziert einem Patienten in unserem Krankenhaus einen Gruß zukommen zu lassen.

Seite aufrufen

Ärzte-Newsletter

Informationen für niedergelassene Ärztinnen und Ärzte

Seite aufrufen

Gesundheitszentrum Johanneum

Seite aufrufen