Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie
Endoprothetik-Zentrum (EPZmax)

Die Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie im Krankenhaus Johanneum bietet den betroffenen Patienten alle aktuellen konservativen und operativen Behandlungsmöglichkeiten des Haltungs- und Bewegungsapparates auf höchstem medizinischem Niveau. Diese können sowohl stationär als auch ambulant durchgeführt werden. Unsere langjährigen Mitarbeiter sichern dabei eine kompetente und individuelle medizinische Behandlung. Die Klinik besitzt eine hervorragende technische Ausstattung mit modernstem OP-Trakt unter Verwendung von HD-Videoketten für Gelenkspiegelungen, Navigation und Bildgebung einschließlich digitaler Röntgenanlage und modernster Computertomographie. Minimalinvasive gewebeschonende Operationstechniken helfen eine patientenschonende, schnelle und risikoarme Behandlung zu ermöglichen. Ergänzt werden die Behandlungen durch eine umfassende Rehabilitation in der physiotherapeutischen Abteilung, welche therapeutische Techniken auf dem aktuellen Erkenntnisstand anbietet und zur Genesung unserer Patienten wesentlich beiträgt.

Die Grundlage unserer Tätigkeit gründet sich stets auf einem hohen Maß an fachlicher und menschlicher Kompetenz. Auf den weiteren Seiten können Sie unser umfangreiches Behandlungsspektrum sowie Klinikinformationen einsehen.

Weiterbildungsermächtigungen der chirurgischen Abteilungen

Basischirurgie (Common Trunk)
24 Monate: volle Weiterbildung

Unfallchirurgie/ Orthopädie