Junge Kunst im Krankenhaus

© Krankenhaus-Johanneum

Johanneum startet neuen Wettbewerb für KUWI-Schüler – Jeder darf mitwählen Sie heißen „Masken der Nacht“, „Der vergessene Wald“ oder „Karibischer Traum“ und bringen so richtig Farbe in die Station 3 des Krankenhauses Johanneum. Schon in den vergangenen zwei Jahren haben die Kunstschule Wildeshausen KUWI und die Klinik die Wände der Chirurgischen Abteilung im ersten Obergeschoss als Ausstellungsflächen genutzt – sehr zur Freude von Patienten, Besuchern und Mitarbeitern. Und auch in diesem Jahr stellen sich wieder 22 junge Nachwuchskünstlerinnen und –künstler der KUWI ihrem Publikum. Was mit der Akti-on unter dem Titel „Mensch-Tier-Abstraktionen“ im November 2003 begann und in der Reihe „KUWI ISTEN 2004“ bis April dieses Jahres weiter lief, findet nun mit Werken unter dem Motto „Arbeiten auf Papier“ seine Fortsetzung. „Die Bilder sind sehr differenziert und anschaulich – und sie sagen viel aus über die Gedankenwelt junger Menschen“, findet KUWI-Leiterin Katinka Nicolai angesichts der Werke der Ju-gendlichen. Schon im Jahr 2004 lobte das Johanneum einen Wettbewerb aus, bei dem jeder Jury-Mitglied sein konnte und seinen persönlichen Favoriten wählen durfte. Die Erstplatzierten wurden mit schönen Preisen belohnt. An diese Aktion will das Krankenhaus Johanneum anknüpfen. Patienten, Besucher, Mitarbeiter und alle anderen Interessierten können wieder per Teilnahmeformular- erhältlich auf Station 3 - oder per Mausklick über das Internet – www.krankenhaus-johanneum.de – für ihr ganz persönliches Lieblingsbild stimmen. Und auf die jungen Künstler warten natürlich auch wieder attraktive Sachpreise

Artikel eingefügt am 19.05.2006

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

der Kassenärztlichen Vereinigung Telefon 116 117

Seite aufrufen

Die nächsten Vorträge/Seminare

03. Juni 2024, Mo.
Rund um die Geburt
Lernen Sie unsere Geburtshilfe kennen  Details
10. Juni 2024, Mo.
Gutartige Erkrankungen der Gebärmutter:
Endometriose, Myome  Details

Patientengrüße

Nutzen Sie unseren Patientengruß-Service, um schnell und unkompliziert einem Patienten in unserem Krankenhaus einen Gruß zukommen zu lassen.

Seite aufrufen

Ärzte-Newsletter

Informationen für niedergelassene Ärztinnen und Ärzte

Seite aufrufen

Gesundheitszentrum Johanneum

Seite aufrufen