Johanneum lädt zum Vortrag
„Diagnostik und Therapie der weiblichen Harninkontinenz“

Inkontinenz ist ein weit verbreitetes Problem, das die Lebensqualität vieler Menschen beeinträchtigt. Doch es gibt wirksame Therapieverfahren, die Betroffenen helfen können, ihre Beschwerden zu lindern und ein aktives Leben zu führen. „Diagnostik und Therapie der weiblichen Harninkontinenz“", so lautet der Titel des Vortrages, zu dem das Krankenhaus Johanneum am Montag, 27. November 2023, einlädt.

Ab 19 Uhr stellt Dr. Behnam Taheri, Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe, verschiedene Behandlungsmöglichkeiten vor - neben konservative Therapien wie zum Beispiel Beckenbodentraining auch medikamentöse Ansätze. Zudem wird er über operative Eingriffe sprechen, die in schweren Fällen eine Option sein können. Der Vortrag bietet die Möglichkeit, sich umfassend über das Thema Inkontinenz zu informieren und Fragen an einen Experten zu stellen.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Aufgrund der begrenzten Platzzahl ist eine Anmeldung per E- Mail unter kurse@krankenhaus-johanneum.de oder telefonisch unter (0 44 31) 982-9014 unbedingt erforderlich. Vortragstitel und Personenzahl sind anzugeben. Einlass ist ab 18.30 Uhr.

Artikel eingefügt am 22.11.2023

Weiteres zu diesem Artikel

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

der Kassenärztlichen Vereinigung Telefon 116 117

Seite aufrufen

Die nächsten Vorträge/Seminare

03. Juni 2024, Mo.
Rund um die Geburt
Lernen Sie unsere Geburtshilfe kennen  Details
10. Juni 2024, Mo.
Gutartige Erkrankungen der Gebärmutter:
Endometriose, Myome  Details

Patientengrüße

Nutzen Sie unseren Patientengruß-Service, um schnell und unkompliziert einem Patienten in unserem Krankenhaus einen Gruß zukommen zu lassen.

Seite aufrufen

Ärzte-Newsletter

Informationen für niedergelassene Ärztinnen und Ärzte

Seite aufrufen

Gesundheitszentrum Johanneum

Seite aufrufen