Dr. med. Werner Opitz geht in den Ruhestand

© Klaus Sekuly

Nach über 36 Jahren im Arztberuf und über 26 jähriger Tätigkeit im Krankenhaus Johanneum beendet Herr Dr. Werner Opitz, Chefarzt der Abteilung für Innere Medizin, am 03. März 2009 seine berufliche Tätigkeit. Am 01. Dezember 1982 begann Herr Dr. Opitz seine Tätigkeit als Internist im Krankenhaus Johanneum und hat seinerzeit – gemeinsam mit Herrn Dr. med. Hans-Georg Koch – eine umfangreiche Aufbauarbeit in der Abteilung für Innere Medizin geleistet. Nach dem Ausscheiden von Herrn Dr. Koch im September 1998 leitete Herr Dr. Opitz die Abteilung bis zu seinem jetzigen Ausscheiden alleinverantwortlich. Herr Dr. Opitz hat über die vielen Jahre seiner Zugehörigkeit zum Krankenhaus Johanneum die Abteilung für Innere Medizin zu einem festen Bestandteil unseres Krankenhauses entwickelt und sie in unsrer Region etabliert. Als Facharzt für Innere Medizin mit den erworbenen Zusatzbezeichnungen Gastroenterologie sowie Diabetologie decken seine beruflichen Fähigkeiten das gesamte Behandlungsspektrum der Inneren Medizin ab. In der Ärzteschaft genießt Herr Dr. Opitz den Ruf eines exzellenten Árztes und Diagnostikers. Wir danken Herrn Dr. Opitz für sein hohes Engagement und seinen unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Patientinnen und Patienten des Krankenhauses Johanneum.

Artikel eingefügt am 03.03.2009

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

der Kassenärztlichen Vereinigung Telefon 116 117

Seite aufrufen

Die nächsten Vorträge/Seminare

03. Juni 2024, Mo.
Rund um die Geburt
Lernen Sie unsere Geburtshilfe kennen  Details
10. Juni 2024, Mo.
Gutartige Erkrankungen der Gebärmutter:
Endometriose, Myome  Details

Patientengrüße

Nutzen Sie unseren Patientengruß-Service, um schnell und unkompliziert einem Patienten in unserem Krankenhaus einen Gruß zukommen zu lassen.

Seite aufrufen

Ärzte-Newsletter

Informationen für niedergelassene Ärztinnen und Ärzte

Seite aufrufen

Gesundheitszentrum Johanneum

Seite aufrufen