Innere Medizin künftig mit Chefarzt-Duo

© Dierk Rohdenburg

Das Krankenhaus Johanneum rüstet sich für die Zukunft – und zwar mit einem neuen Teammodell an der Spitze der Inneren Medizin: Seit kurzem komplettiert mit Dr. med. Falk Theil ein neuer Spezialist die Abteilung. Der 44jährige Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie, Angiologie und Internistische Intensivmedizin wird im kollegialen System gemeinsam mit dem Internisten Dr. Frank Steffens, der gleichzeitig Facharzt für Gastroenterologie, Onkologie und Hämatologie ist, die Innere Medizin am Johanneum leiten. Zuvor war der renommierte Mediziner als Chefarzt am medizinischen Klinikum in Frankfurt/Oder tätig. Verwaltungsdirektor Hubert Bartelt und Dr. med. Hans-Jürgen Herrmann, Ärztlicher Direktor des Krankenhauses freuen sich besonders darüber, dass beide Chefärzte sich in ihren Kompetenzen nicht nur perfekt ergänzen, sondern auch ihre Schwerpunkte am Johanneum künftig noch weiter ausbauen können: „Das ist für uns ein echter Glücksfall. Es ist uns gelungen, den Generationswechsel reibungslos zu vollziehen und innovative junge Ärzte mit zeitgemäßer technischer Ausbildung an unser Krankenhaus zu holen“. Mit dem Teammodell beschreite man neue Wege, mit denen sich das Leistungsspektrum des Krankenhauses optimal erweitern ließe. Schon mit Dr. Steffens, der seinerzeit vom Malteserkrankenhaus in Bonn nach Wildeshausen gewechselt war, konnte das Johanneum sein medizinisch-diagnostisches Angebot um die Kapselendoskopie, Endosonographie und die Chemotherapie für Patienten mit Tumor- oder Bluterkrankungen erweitern. Für die Kreisstadt und ihr Umfeld sei die Zusammenarbeit zweier Spezialisten an der Spitze der Inneren Medizin ein erheblicher Fortschritt. Das Gesundheitszentrum, so Bartelt, entwickle sich stetig weiter. Und: Es spreche auch für den Standort Wildeshausen, wenn sich derart renommierte Mediziner dafür entschieden haben, hier zu arbeiten und zu leben. Unisono unterstreichen beide Chefärzte, dass ihre Entscheidung für das Johanneum auch von der Tatsache beeinflusst worden sei, dass Wildeshausen ein attraktives Wohn- und Arbeitsumfeld biete. „Wildeshausen ist eine aufstrebende Kreisstadt mit guter Infrastruktur und das Johanneum ist ein modernes Krankenhaus. Mit dem Gesundheitszentrum finden wir hier ein zukunftsweisendes Modell vor, das seinesgleichen sucht“, sind sich Dr. Steffens und Dr. Theil einig.

Artikel eingefügt am 11.06.2010

Weiteres zu diesem Artikel

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

der Kassenärztlichen Vereinigung Telefon 116 117

Seite aufrufen

Die nächsten Vorträge/Seminare

03. Juni 2024, Mo.
Rund um die Geburt
Lernen Sie unsere Geburtshilfe kennen  Details
10. Juni 2024, Mo.
Gutartige Erkrankungen der Gebärmutter:
Endometriose, Myome  Details

Patientengrüße

Nutzen Sie unseren Patientengruß-Service, um schnell und unkompliziert einem Patienten in unserem Krankenhaus einen Gruß zukommen zu lassen.

Seite aufrufen

Ärzte-Newsletter

Informationen für niedergelassene Ärztinnen und Ärzte

Seite aufrufen

Gesundheitszentrum Johanneum

Seite aufrufen