64 plüschige Trostspender für Kinder

Geschenk Krankenhaus Johanneum und Malteser Rettungswacht erhalten Teddys „Du hast mich bekommen, weil Dir etwas Besonderes passiert ist“ – Das lesen Kinder auf einem Zettel im Ohr ihres Teddys, den sie im Krankenhaus Johanneum erhalten. Die LzO spendete dem Johanneum und den Maltesern jeweils 32 Plüschteddys. Tim Seichert, Filialleiter der LzO Wildeshausen, und Mitarbeiterin Joana Wolken übergaben Maria Zewuhn von der Pflegedienstleitung des Johanneums die tierischen Begleiter. Die Kuscheltiere können betroffenen Kindern helfen nach einem Unglücksfall, einer schmerzhaften Verletzung besser damit umzugehen. Nina Meißner, Krankenschwester in der chirurgischen Ambulanz, erzählte: „Wenn die Kinder sich beispielsweise in der Schule verletzen, kann es dauern, bis die Eltern beim Krankenhaus angekommen sind – solange können die Teddys den Kindern eine positive Rückmeldung geben.“ Maria Zewuhn, Pflegedienstleitung des Johanneums, ergänzte: „So kann man Kindern in dieser aufwühlenden Situation etwas an die Hand geben.“ Knapp 30 Zentimeter sind die kleinen Plüschgefährten groß. Die Gesamtleitung der LzO hatte der gemeinnützigen Deutschen Teddystiftung eine größere Spende gemacht und im Gegenzug Teddys dafür erhalten, welche nun von einzelnen größeren Filialen verteilt werden.

Artikel eingefügt am 23.12.2010

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

der Kassenärztlichen Vereinigung Telefon 116 117

Seite aufrufen

Die nächsten Vorträge/Seminare

03. Juni 2024, Mo.
Rund um die Geburt
Lernen Sie unsere Geburtshilfe kennen  Details
10. Juni 2024, Mo.
Gutartige Erkrankungen der Gebärmutter:
Endometriose, Myome  Details

Patientengrüße

Nutzen Sie unseren Patientengruß-Service, um schnell und unkompliziert einem Patienten in unserem Krankenhaus einen Gruß zukommen zu lassen.

Seite aufrufen

Ärzte-Newsletter

Informationen für niedergelassene Ärztinnen und Ärzte

Seite aufrufen

Gesundheitszentrum Johanneum

Seite aufrufen