Chirurgie: Spezialisten-Duo wird zum Trio

Dr. Hülsmann verstärkt am Johanneum Unfallchirurgie – Behandlung von Arbeitsunfällen Das Krankenhaus Johanneum in Wildeshausen hat einen weiteren Schritt auf seinem Weg in die Spezialisierung gemacht: Seit 1. Oktober verstärkt Dr. Peter Hülsmann, Jahrgang 1959 und gebürtiger Westfale, als Leitender Arzt für Unfallchirurgie das Team um die beiden Chefärzte Dr. Nils Henrik Goecke und Dr. Alexander Terzic. Das Kuratorium der Klinik ist froh, den erfahrenen Unfallchirurgen und Orthopäden, der außerdem die Zusatzbezeichnungen Sportmedizin und Rettungsarzt trägt, in die Wittekindstadt geholt zu haben. Er, so erläutert Verwaltungsdirektor Hubert Bartelt, sei das letzte „Puzzlestück“, das bislang in der Umstrukturierung der Chirurgie noch gefehlt habe. „Mit ihm können wir unser Ziel, für die Region drei Spezialgebiete anzubieten, erfolgreich umsetzen und künftig neue medizinische Schwerpunkte setzen. Damit etablieren wir unser Krankenhaus auf dem aktuellen Stand der Medizin und können uns weitere neue Bereiche erschließen.“ Neben Dr. Alexander Terzic, Chefarzt für Allgemeinchirurgie, Visceralchirurgie und Proktologie, und Chefarzt Dr. Nils Henrik Goecke, Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie, kann der neue Facharzt im Team vor allem die Behandlung von Arbeitsunfällen durchführen – ein Bereich, der seit dem Ausscheiden des früheren Chefarztes Dr. Jürgen Herrmann vorübergehend vakant war. Für Chefarzt Dr. Goecke ist die Besetzung der Stelle durch den neuen Kollegen daher ein Glücksfall: „ Wir haben sehr viel Wert darauf gelegt, das breite Spektrum, das wir bereits anbieten möglichst noch optimal zu ergänzen – und das ist uns mit Dr. Hülsmann perfekt gelungen.“ Der neue Arzt, der in den vergangenen Jahren als kommissarischer Leiter der Unfallchirurgie in Warburg tätig war, freut sich über die Möglichkeiten, die sich ihm am Johanneum bieten. Er schätze es sehr, in ein so junges Team zu kommen, in dem alle nahezu gleichzeitig anfangen. „Der Teamansatz ist absolut vielversprechend und ich bin froh, dass ich hier an dieser Stelle meine Leitungserfahrung mit einbringen kann“, so Dr. Hülsmann. Für die Patienten trägt die Tatsache, dass am Johanneum nun gleich drei Spezialisten arbeiten, auch noch andere Früchte: um Wartezeiten möglichst gering zu halten und die Behandlung komfortabel zu organisieren, können sie unter der zentralen Telefonnummer 04431-982-8500 spezielle Sprechzeiten vereinbaren.

Artikel eingefügt am 07.10.2011

Weiteres zu diesem Artikel

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

der Kassenärztlichen Vereinigung Telefon 116 117

Seite aufrufen

Die nächsten Vorträge/Seminare

03. Juni 2024, Mo.
Rund um die Geburt
Lernen Sie unsere Geburtshilfe kennen  Details
10. Juni 2024, Mo.
Gutartige Erkrankungen der Gebärmutter:
Endometriose, Myome  Details

Patientengrüße

Nutzen Sie unseren Patientengruß-Service, um schnell und unkompliziert einem Patienten in unserem Krankenhaus einen Gruß zukommen zu lassen.

Seite aufrufen

Ärzte-Newsletter

Informationen für niedergelassene Ärztinnen und Ärzte

Seite aufrufen

Gesundheitszentrum Johanneum

Seite aufrufen