Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg

Besonders der Aufwachraum stieß auf großes Interesse.


Auf sehr großes Interesse stieß der Tag der offenen Tür, zu dem das Krankenhaus Johanneum am Sonntag, 8. Juli, anlässlich der vollständigen Inbetriebnahme der Zentralen Notaufnahme mit integrierter Funktionsdiagnostik sowie des neuen Eingangsbereichs eingeladen hatte. Mehrere tausend Besucher informierten sich zwischen 10 und 18 Uhr über die zahlreichen Neuerungen und das zukunftsweisende Leistungsspektrum der Einrichtung und zeigten sich auch von der modernen Architektur beeindruckt.

Neben interessanten Führungen und spannenden Fachvorträgen zu modernen Diagnostik- und Therapieverfahren, gab es Gesundheitstests und Medizin zum Anfassen: Während des abwechslungsreichen Rundgangs konnten sich die Besucher beispielsweise an einem Kniegelenksmodell als Operateur ausprobieren. Mit Hilfe der medizinischen Präzisionsinstrumente galt es, Gummibärchen durch die nur kleinen Schnitte am Modell „herauszuoperieren“.

Wie funktioniert unser Herz? Darüber gab das begehbare, metergroße Herzmodell im Eingangsbereich Aufschluss - es war ein Highlight des Tages. Und auch externe Aussteller wie die Malteser oder Selbsthilfegruppen informierten über ihre Arbeit.

Das "neue" Krankenhaus Johanneum präsentierte sich seinen Besuchern nach Abschluss einer insgesamt achtjährigen Bauphase als moderne Klinik, die leistungsstarke Medizin mit viel menschlicher Wärme vereint.

Artikel eingefügt am 09.07.2012

Weiteres zu diesem Artikel

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

der Kassenärztlichen Vereinigung Telefon 116 117

Seite aufrufen

Die nächsten Vorträge/Seminare

03. Juni 2024, Mo.
Rund um die Geburt
Lernen Sie unsere Geburtshilfe kennen  Details
10. Juni 2024, Mo.
Gutartige Erkrankungen der Gebärmutter:
Endometriose, Myome  Details

Patientengrüße

Nutzen Sie unseren Patientengruß-Service, um schnell und unkompliziert einem Patienten in unserem Krankenhaus einen Gruß zukommen zu lassen.

Seite aufrufen

Ärzte-Newsletter

Informationen für niedergelassene Ärztinnen und Ärzte

Seite aufrufen

Gesundheitszentrum Johanneum

Seite aufrufen