Arthrose: Vorbeugung und Behandlungsmöglichkeiten der modernen Medizin

Wie kann einer Arthrose vorgebeugt werden? Welche nicht-operativen und operativen Behandlungsmöglichkeiten bietet die moderne Medizin? Auf diese und weitere Fragen wird Dr. Nils Henrik Goecke, Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie am Krankenhaus Johanneum, am Montag, 8. April, in seinem Vortrag „Arthrose – wenn Gelenke schmerzen“ Antworten geben. Außerdem wird er zwischen 19.30 und 21 Uhr im Café Johanneum anschaulich auf gelenkerhaltende und gelenkersetzende Operationstechniken eingehen.

Die Arthrose ist eine häufige Verschleißerscheinung der Gelenke. Die Folgen der Schädigung des Gelenkknorpels können verminderte Belastbarkeit, zunehmende Schmerzen und Bewegungseinschränkungen sein. Vor allem das Hüft- und das Kniegelenk, aber auch die Schulter sind als große Gelenke betroffen. 

Im Anschluss an den Vortrag beantwortet Dr. Goecke, der auch Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Endoprothetik e.V. (AE) ist, individuelle Fragen aus dem Publikum. 

Die Veranstaltung ist kostenlos.

Artikel eingefügt am 28.03.2013

Weiteres zu diesem Artikel

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

der Kassenärztlichen Vereinigung Telefon 116 117

Seite aufrufen

Die nächsten Vorträge/Seminare

03. Juni 2024, Mo.
Rund um die Geburt
Lernen Sie unsere Geburtshilfe kennen  Details
10. Juni 2024, Mo.
Gutartige Erkrankungen der Gebärmutter:
Endometriose, Myome  Details

Patientengrüße

Nutzen Sie unseren Patientengruß-Service, um schnell und unkompliziert einem Patienten in unserem Krankenhaus einen Gruß zukommen zu lassen.

Seite aufrufen

Ärzte-Newsletter

Informationen für niedergelassene Ärztinnen und Ärzte

Seite aufrufen

Gesundheitszentrum Johanneum

Seite aufrufen