Moderne Therapieverfahren bei Inkontinenz verbessern Lebensqualität

„Beckenbodenschwäche und Inkontinenz - Behandlungsmöglichkeiten aus urologischer und chirurgischer Sicht“, so lautet das Thema des Vortragsabends am Montag, 17. Februar 2014 im Café Johanneum. Zwischen 19.30 und 21 Uhr werden sich der Chirurg Dr. Alexander Terzic, Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie am Krankenhaus Johanneum, und Dr. Ingmar Hellhoff, Urologe im MVZ Johanneum und Belegarzt des Krankenhauses Johanneum, den Krankheitsbildern Harn- und Stuhlinkontinenz in ihren Referaten widmen.
„Leider werden diese Krankheitsbilder völlig tabuisiert, was für die Patienten einen deutlichen Verlust an Lebensqualität bis hin zur sozialen Isolation bedeuten kann“, so Terzic. Mit ihrem gemeinsamen Vortrag wollen die beiden Spezialisten diese Leiden enttabuisieren. Sie werden aufzeigen, dass durch moderne, schonende Operations- und Behandlungsverfahren bei Beckenbodenschwäche und Inkontinenz eine signifikante Verbesserung der Lebensqualität erzielt werden können.

Die Veranstaltung ist kostenlos und findet im Café Johanneum statt. Zugang zum Café über den Haupteingang des Krankenhauses an der Feldstraße 1.

Artikel eingefügt am 11.02.2014

Weiteres zu diesem Artikel

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

der Kassenärztlichen Vereinigung Telefon 116 117

Seite aufrufen

Die nächsten Vorträge/Seminare

03. Juni 2024, Mo.
Rund um die Geburt
Lernen Sie unsere Geburtshilfe kennen  Details
10. Juni 2024, Mo.
Gutartige Erkrankungen der Gebärmutter:
Endometriose, Myome  Details

Patientengrüße

Nutzen Sie unseren Patientengruß-Service, um schnell und unkompliziert einem Patienten in unserem Krankenhaus einen Gruß zukommen zu lassen.

Seite aufrufen

Ärzte-Newsletter

Informationen für niedergelassene Ärztinnen und Ärzte

Seite aufrufen

Gesundheitszentrum Johanneum

Seite aufrufen