Venenleiden Krampfadern – eine ernstzunehmende Erkrankung

Zu einem Expertenvortrag mit dem Thema „Das geschwollene Bein – Diagnostik und Therapie von Venenerkrankungen“ lädt am Montag, 5. Mai 2014 das Krankenhaus Johanneum ein. Ab 19.30 Uhr wird Dr. Falk Theil, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, im Café Johanneum über chronische Venenleiden wie Krampfadern aufklären und moderne Diagnose- und Therapieverfahren anhand von Beispielen veranschaulichen. „Krampfadern gelten als häufigste Venenerkrankung. Nicht selten leiden die Betroffenen unter schweren, geschwollenen Beinen“, so der Facharzt für Angiologie.
In seinem Vortrag möchte Theil darauf hinweisen, dass Krampfadern eine ernstzunehmende Erkrankung sind. Bei jedem vierten Betroffenen sei im Laufe des Lebens eine Therapie erforderlich, um gefährliche Folgeerkrankungen zu vermeiden.
Im Vortrag geht es aber auch um wirksame Vorbeugemaßnahmen, die das Risiko von Venenerkrankungen deutlich verringern können.

Im Anschluss besteht ausreichend Zeit für Fragen aus dem Publikum.
Die Veranstaltung ist kostenlos.

Artikel eingefügt am 29.04.2014

Weiteres zu diesem Artikel

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

der Kassenärztlichen Vereinigung Telefon 116 117

Seite aufrufen

Die nächsten Vorträge/Seminare

03. Juni 2024, Mo.
Rund um die Geburt
Lernen Sie unsere Geburtshilfe kennen  Details
10. Juni 2024, Mo.
Gutartige Erkrankungen der Gebärmutter:
Endometriose, Myome  Details

Patientengrüße

Nutzen Sie unseren Patientengruß-Service, um schnell und unkompliziert einem Patienten in unserem Krankenhaus einen Gruß zukommen zu lassen.

Seite aufrufen

Ärzte-Newsletter

Informationen für niedergelassene Ärztinnen und Ärzte

Seite aufrufen

Gesundheitszentrum Johanneum

Seite aufrufen