Pfarrer Holger Kintzinger verlässt Kirchengemeinde St. Peter

Aus gesundheitlichen Gründen wird Pfarrer Holger Kintzinger die Katholische Kirchengemeinde St- Peter zum 31. Mai 2014 verlassen. Sein Rücktrittsgesuch wurde von Bischof Dr. Felix Genn, Bistum Münster, angenommen.
2008 hatte Pfarrer Holger Kintzinger die Nachfolge von Pfarrer Heinz Holtmann angetreten und damit auch den Vorsitz des Kuratoriums der Stiftung Johanneum übernommen. Der möglichst enge Kontakt zu den Patienten des Krankenhauses Johanneum und zu den Bewohnern des Pflegezentrums Johanneum war Herrn Kintzinger immer ein besonders großes Anliegen. Das gilt auch für seine Arbeit als Krankenhausseelsorger. Wir möchten ihm für sein großes Engagement herzlich danken und wünschen ihm eine baldige Genesung.

Als kurzfristigen Nachfolger für die Pfarrei St. Peter Wildeshausen sendet das Bischöflich Münstersche Offizialat Vechta bis Juli 2014 Pfarrer Torsten Jortzick. Der 51-Jährige war in den vergangenen Jahren als Pfarrer in Dänemark tätig gewesen.
Für eine langfristige Lösung der Nachfolge Holger Kintzingers setzt sich derzeit das Bischöflich Münstersche Offizialat stark ein.

Dipl.-Kfm. Hubert Bartelt
Verwaltungsdirektor
Stiftung Johanneum

Download zum Artikel

Artikel eingefügt am 19.05.2014

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

der Kassenärztlichen Vereinigung Telefon 116 117

Seite aufrufen

Die nächsten Vorträge/Seminare

03. Juni 2024, Mo.
Rund um die Geburt
Lernen Sie unsere Geburtshilfe kennen  Details
10. Juni 2024, Mo.
Gutartige Erkrankungen der Gebärmutter:
Endometriose, Myome  Details

Patientengrüße

Nutzen Sie unseren Patientengruß-Service, um schnell und unkompliziert einem Patienten in unserem Krankenhaus einen Gruß zukommen zu lassen.

Seite aufrufen

Ärzte-Newsletter

Informationen für niedergelassene Ärztinnen und Ärzte

Seite aufrufen

Gesundheitszentrum Johanneum

Seite aufrufen