10 Jahre Pflegezentrum Johanneum: Launiges Sommerfest mit buntem Programm



Besser hätte das Wetter zur Feier des zehnjährigen Bestehens des Pflegezentrums Johanneum am Freitagnachmittag, 23. August 2019, gar nicht sein können: Ein strahlend blauer Himmel und angenehme Temperaturen sorgten neben dem bunten Programm vor allem im festlich geschmückten Garten des Pflegezentrums für gute Laune bei Bewohnern, Angehörigen und Gästen sowie bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die das Sommerfest organisiert hatten. Für ihre gesangliche Zeitreise durch die vergangenen zehn Jahre ernteten die Mitarbeiterinnen dann auch viel Applaus. Von großem Interesse war auch die Fotostrecke, die Einblicke in das Miteinander im Pflegezentrum bot. Für Kurzweil sorgten nach der Andacht von Pfarrer Ludger Brock von der Kirchengemeinde St. Peter, die den Auftakt des Festes darstellte, Katharina Adam am Akkordeon, die Volkstanzgruppe Benthullen-Harbern und Clown Holger Blumentritt. Tolle Gewinne gab es beim Glücksrad-Spiel.

Im August 2009 hatte der Bischöfliche Offizial und Weihbischof Heinrich Timmerevers das Pflegegzentrum im Rahmen eines Tages der offenen Tür eingeweiht.

Impressionen zum diesjährigen Sommerfest im Zeichen des 10. Geburtstages der Einrichtung liefern die Bildergalerie sowie die anliegenden Beiträge der Nordwest-Zeitung und der Wildeshauser Zeitung.

Artikel eingefügt am 27.08.2019

Weiteres zu diesem Artikel

Die nächsten Vorträge/Seminare

16. September 2019, Mo.
Krankenhausseelsorge - Das Gespräch am Patientenbett  Details
19. September 2019, Do.
Endoprothetik-Schule: Physiotherapie auch vor der OP sinnvoll  Details
30. September 2019, Mo.
Wirksame Schritte gegen schmerzende Füße - Häufige Erkrankungen und moderne Therapien  Details

Patientengrüße

Nutzen Sie unseren Patientengruß-Service, um schnell und unkompliziert einem Patienten in unserem Krankenhaus einen Gruß zukommen zu lassen.

Seite aufrufen

Ärzte-Newsletter

Informationen für niedergelassene Ärztinnen und Ärzte

Seite aufrufen

Gesundheitszentrum Johanneum

Seite aufrufen