Orthopäde Dr. Philipp Werner wird neuer Chefarzt und Leiter des Endoprothetik-Zentrums Johanneum

Im Bild: Der neue Chefarzt Dr. Philipp Werner (Mitte) mit Verwaltungsdirektor Hubert Bartelt (li.) und dem Ärztlichen Direktor Dr. Alexander Terzic (re.).

Nachfolge geregelt: Ab dem 01. April 2022 bekommt die Klinik Orthopädie und Unfallchirurgie am Krankenhaus Johanneum Wildeshausen mit Dr. Philipp Werner aus Leer einen neuen Chefarzt. Er folgt auf den im Herbst 2021 verstorbenen Chefarzt Dr. Nils H. Goecke und übernimmt damit auch die Leitung des Endoprothetik-Zentrums der Maximalversorgung (EPZ max.). Gemeinsam mit dem Chefarzt und Unfallchirurgen Dr. Michael Bechara wird der 47-Jährige Orthopäde die Klinik im Kollegialsystem leiten.

„Dr. Werners Expertise auf dem Gebiet der Orthopädie und Unfallchirurgie inklusive der Gelenkersatzchirurgie weist ihn als hervorragenden Arzt und Nachfolger für Herrn Dr. Goecke aus“, betont der Ärztliche Direktor, Dr. med. Alexander Terzic. Hubert Bartelt, Verwaltungsdirektor des Krankenhauses Johanneum, ergänzt: „Wir haben in der kurzen Zeit mehrere Gespräche mit in Frage kommenden Kandidaten führen können. Herr Dr. Werner weist sich als ausgesprochenen Spezialisten für Primär-, Revisions- und Wechseloperationen aus. Wir sind uns sicher, mit ihm fachlich wie auch menschlich den Richtigen für unser Haus gefunden zu haben.“ Das EPZ max. sei mit ihm als Leiter und den beiden Hauptoperateuren, den Oberärzten Olaf Maethner und Jörg Weikert, sehr gut aufgestellt, so Bartelt. Ausdrücklich loben möchte der Verwaltungsdirektor das eingespielte und erfahrene Team der Klinik, welches in den zurückliegenden Monaten die Arbeit für die Patientinnen und Patienten in bewährter Qualität fortgeführt habe.

Der gebürtige Schleswig-Holsteiner Dr. Philipp Werner absolvierte seine Facharztausbildung für Orthopädie und Unfallchirurgie am Universitätsklinikum in Kiel. Anschließend wechselte er als Leitender Oberarzt und Chefarztvertreter in die Abteilung für Orthopädische Chirurgie ans Borromäus-Hospital nach Leer, wo er auch die Zusatzweiterbildung Spezielle Orthopädische Chirurgie abschloss. Vor seinem Wechsel nach Wildeshausen arbeitete der verheiratete zweifache Vater am Klinikum Leer. Seit Beginn seiner beruflichen Tätigkeit war er hauptsächlich im Bereich der Gelenkchirurgie sowie der Wechselendoprothetik tätig, die Fußchirurgie stellt einen weiteren Schwerpunkt dar.

 „Im Krankenhauses Johanneum habe ich nun die Möglichkeit, den Fachbereich der Orthopädie wie auch das Endoprothetik-Zentrum als Chefarzt weiterzuentwickeln“, so Dr. Werner. Dabei motiviere ihn zusätzlich, das Zukunftsprojekt der Erweiterung und Umstrukturierung des Wildeshauser Krankenhauses mitgestalten zu können.

 

Artikel eingefügt am 25.02.2022

Weiteres zu diesem Artikel

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

der Kassenärztlichen Vereinigung Telefon 116 117

Seite aufrufen

Die nächsten Vorträge/Seminare

03. Juni 2024, Mo.
Rund um die Geburt
Lernen Sie unsere Geburtshilfe kennen  Details
10. Juni 2024, Mo.
Gutartige Erkrankungen der Gebärmutter:
Endometriose, Myome  Details

Patientengrüße

Nutzen Sie unseren Patientengruß-Service, um schnell und unkompliziert einem Patienten in unserem Krankenhaus einen Gruß zukommen zu lassen.

Seite aufrufen

Ärzte-Newsletter

Informationen für niedergelassene Ärztinnen und Ärzte

Seite aufrufen

Gesundheitszentrum Johanneum

Seite aufrufen