Herzwochen 2021: Vortrag "Herz unter Druck"

Die Volkshochschule Wildeshausen und das Krankenhaus Johanneum beteiligen sich wieder an den bundesweiten Herzwochen der Deutschen Herzstiftung. Am Donnerstag, 04. November 2021 ist erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie wieder ein Präsenzvortrag im Café Johanneum (unter Corona-Vorbehalt) geplant - mit begrenzter Platzzahl und nach 2G-Regelung der Corona-Verordnung. Unter dem Titel "Herz unter Druck" werden ab 19.30 Uhr die beiden Kardiologen Dr. med. Falk Theil, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin am Krankenhaus Johanneum, und Dr. med. Uwe Panicke vom MVZ Wildeshauser Geest, die Ursachen, Diagnostik und Therapiemöglichkeiten des Bluthochdrucks ausführlich vorstellen.

Auch wenn die Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der VHS Wildeshausen kostenlos ist, ist aufgrund der begrenzten Platzzahl und der 2G-Regelung eine vorherige Anmeldung im Büro der Volkshochschule, Tel. 04431 / 71622 unbedingt erforderlich! Am Einlass müssen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen gültigen Impf- und Genesungsausweis vorzeigen. Einlassbeginn ist 18.45 Uhr. Der Zugang zum Café Johanneum erfolgt über die Café-Terrasse (Krankenhausgarten).

Die am häufigsten vorkommende internistische Erkrankung ist hoher Blutdruck, zirka 50 % der Normalbevölkerung leiden darunter. Dabei können die Folgen eines unzureichend eingestellten hohen Blutdrucks fatal sein, denn das Risiko, einen Schlaganfall, Herzinfarkt oder andere Organschäden zu erleiden, ist deutlich erhöht.

Artikel eingefügt am 20.10.2021

Weiteres zu diesem Artikel

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

der Kassenärztlichen Vereinigung Telefon 116 117

Seite aufrufen

Die nächsten Vorträge/Seminare

03. Juni 2024, Mo.
Rund um die Geburt
Lernen Sie unsere Geburtshilfe kennen  Details
10. Juni 2024, Mo.
Gutartige Erkrankungen der Gebärmutter:
Endometriose, Myome  Details

Patientengrüße

Nutzen Sie unseren Patientengruß-Service, um schnell und unkompliziert einem Patienten in unserem Krankenhaus einen Gruß zukommen zu lassen.

Seite aufrufen

Ärzte-Newsletter

Informationen für niedergelassene Ärztinnen und Ärzte

Seite aufrufen

Gesundheitszentrum Johanneum

Seite aufrufen